Start
  Coaching und Training
  Berufliche Neuorientierung, Existenzgründung
  Teamentwicklung
  Über mich
  Referenzen
  Kontakt
 

 

Referenzen

Projekte in Outplacement, Teamentwicklung und Coaching u.a. für

Air Products
Akzo Nobel Gruppe
Alcatel Lucent
Alcoa
AOL
AT Kearney
Bearing Point
Eastman Chemical
Ericsson
Exatec
GE
GN
Genworth Financial
Hercules Deutschland
HEW-KABEL
HMM Deutschland

IBM
Imperial Tobacco AGIO
JT International
KLM Royal Dutch Airlines Deutschland
Momentive Performance Materials
Pfizer Deutschland
Qiagen
Rockwell Automation
Saia Burgess
SAP
Sony
Sun Microsystems
Timken
Unipath
UPS

Beratungs- und Trainingsunternehmen:

Right Management GmbH
Consult Personaldienstleistungen GmbH
PMB International GmbH
LVQ Lehr- und Versuchsanstalt für Qualität mbH

 

Feedback ehemaliger Beratungsklienten:

Outplacement

"Ich möchte mich auf diesem Wege nochmals sehr herzlich für Ihre tolle Hilfe, Ihre immer wieder aufmunternden Worte, Ihr aufmerksames Zuhören und das unermüdliche Herumfeilen an Lebenslauf und Anschreiben bedanken. Das hat mir wirklich sehr geholfen."
Marketingmanagerin, 38

"Leute wie ich, die acht Jahre aus dem Bewerbungsgeschäft raus sind, sind heilfroh,  so gut von Ihnen betreut worden zu sein. Zunächst haben Sie mir die Angst genommen, indem Sie selbst Zuversicht ausstrahlten und mir das Gefühl gaben, dass ich wirklich etwas kann und mich auch mit über 50 nicht zu verstecken brauche.
Überarbeitung des Zeugnisses, Erarbeitung der Bewerbungsanschreiben, Erstellung der Bewerbungsunterlagen und des Lebenslaufes waren für mich neue Erfahrungen, bei denen Sie mich sehr kompetent und individuell begleitet haben.
Die Kenntnis über die Vielfalt der im Internet vorhandenen Jobbörsen war für mich wichtig, die Ausarbeitung der Firmen und der Headhunter, um sich initiativ zu bewerben, führten mich am Ende zu meinem neuen Job."
Produktionsleiter, 53

"Die Beratung hat mir eine gute Struktur gegeben und dafür gesorgt, dass ich nicht in Stress gerate und das Pferd von hinten aufzäume. Ich wusste immer, was zu tun ist und hatte in Frau Deckert immer eine kompetente und kreative Ansprechpartnerin. Danke dafür!"
Vertriebsleiter, 55

"Als Personalmanagerin weiß ich ja eigentlich, wie es mit dem Bewerben geht. Dennoch war ich etwas unsicher bzgl. meiner Qualitäten. In Zusammenarbeit mit Frau Deckert habe ich gelernt zu sehen, was ich tatsächlich zu bieten habe und konnte mich so viel selbstverständlicher anbieten und zielgerichtet kommunizieren, was ich möchte. So hat der Bewerbungsprozess beinahe schon Spaß gemacht."
HR Manager, 42

Existenzgründung

"Mit der Hilfe von Frau Deckert habe ich mich vor drei Jahren selbständig gemacht. Besonders geholfen hat mir, dass Frau Deckert dabei wirklich auf meine Belange als Mutter und Teilzeitgründerin eingegangen ist und dass Sie mir die Augen dafür geöffnet hat, wie wichtig es ist, zu weniger attraktiven Angeboten „nein“ zu sagen."
Inhaberin einer Marketingagentur, 35

"Frau Deckert hat von Anfang an an meine Kompetenz im neuen Arbeitsfeld geglaubt, in dem ich mein Hobby zum Beruf gemacht habe. Durch die Zusammenarbeit mit ihr bin ich wieder in Kontakt mit meinen Potentialen gekommen. Das hat mir den Mut gegeben, mich in die Selbständigkeit zu begeben. Darüber hinaus fand ich es immer wieder bemerkenswert, wie die Gespräche mit ihr mich in meinem Schaffens- und Vermarktungsprozess beflügelt haben."
Selbständiger Fotograf, 37

"Guten Tag Frau Deckert,
Grüsse aus dem schönen Colonia. Unser Laden existiert jetzt bereits viereinhalb
Jahre. Wer hätte das gedacht? Ein so prima Leben wie in den letzten Jahren hatte ich noch nie. Keine idiotischen Chefs, keine sinnlosen Besprechungen unw. usw.
Rund um: Es geht uns gut!! Dank Ihnen und Ihrer Unterstützung bei der Existenzgründung."
Selbständige Telekommunikationsdienstleister, 54 und 53

Coaching

"Durch die Arbeit mit Frau Deckert ist mir meine Perspektive wieder klar geworden und ich habe mich aufgemacht, um meine Vision zu verwirklichen. Dadurch hat sich mir ein spannender und befriedigender Berufsweg eröffnet."
Bankkaufmann, 24

"Durch Frau Deckerts Coaching ist mir in der neuen Position als Geschäftsführer die Machtverteilung des neuen Unternehmens bewusst geworden. Ich konnte Mitstreiter erkennen und auf meine Seite ziehen und meine Interessen gezielt vertreten. Außerdem bin ich sehr dankbar für das Feedback zu meinem Stimmvolumen. Nach dem empfohlenen Stimmtraining ist meine Überzeugungskraft in Präsentationen und Besprechungen erheblich gestiegen und ich selbst  bleibe entspannter."
Geschäftsführer, 39

"Es ist schwer, kurz festzuhalten, was  durch das Coaching angeregt wurde, weil es einfach so viele verschiedene Themen gab, die wir bearbeitet haben (auch, wenn uns insgesamt nicht sehr viel Zeit zur Verfügung stand).
 Bei meiner Entwicklung aus einer Management- in eine Executive-Funktion hat mich Frau Deckert maßgeblich darin unterstützt, die neuen Aufgaben klar zu erkennen und mich von altem Verhalten zu trennen, wo es mich behindert hat.
Sie hat mir klar gemacht, dass meine private Problematik (Zeitmangel) eng mit der beruflichen verknüpft ist und mich angeregt, beruflich Prioritäten zu setzen und nur das Wichtige und Notwendige zu tun – um für meine Privatleben Zeit zu gewinnen.
Außerdem hat sie mir gespiegelt, wie ich in der Mitarbeiterführung noch eindeutiger und erfolgreicher auftreten kann, was mir meine Arbeit sehr erleichtert.
Die Reflektion mit ihr hat die Wahrnehmung meiner Mitarbeiter, Kollegen und Vorgesetzten bei mir verbessert , was mir die Kommunikation in schwierigen Situation sehr erleichtert und meinen Erfolg steigert, auch und besonders in interkulturellen Zusammenhängen.
Und zu guter Letzt ist mir in den Gesprächen klar geworden, was meine Maßstäbe und Grenzen sind, so dass ich nun wesentlich mutiger in die betrieblichen strategischen Diskussionen gehe und dort mutig vertrete, was ich für den Richtung Weg halte."
Direktor Kundendienst EMEA, 45

"Hallo Frau Deckert, ja die Probezeit ist vorbei und ich bin immer noch bei meiner neuen Firma. Sieht so aus als würde es noch eine Weile so bleiben. Mein Resümee, es macht Spaß obwohl es  nach wie vor Spannungen auf allen Ebenen gibt. Gut Ding braucht Weile, kann ich da nur sagen. Ich bin froh, dass Sie immer wieder aus mir herausgekitzelt haben, was mir hier eigentlich wichtig ist und dass Sie mit Ihrem neutralen Blick geholfen haben, Schwierigkeiten und interkulturelle Differenzen etwas nüchterner zu betrachten.
Das Besondere an unseren Gesprächen ist für mich, ich hatte nie das Gefühl das wir ein formales Programm abgearbeitet haben. Es war individuell und hat gut getan den Worten freien Lauf zu lassen und dennoch das Thema nicht aus den Augen zu verlieren."
Vertriebsingenieur, 49

Teamentwicklung

"Durch die Arbeit mit dem TMP hat sich das Team noch einmal von einer neuen Seite kennen und wertschätzen gelernt. Marion hat entspannt und locker moderiert und in sehr kurzer Zeit  zu einem größeren Zusammenhalt im Team beigetragen."
Managing Director, Unternehmensberatung

"Das Rollenspiel mit Kostümen war sehr lustig und hat dennoch die Rollen in unserem Team ebenso deutlich gemacht wie unterschwellige Konflikte. Diese zu bearbeiten ist nun der nächste Schritt."
Leiterin, soziale Einrichtung

"Auch, wenn wir es zunächst nicht hören wollten: Frau Deckert und die Teamanalyse mit dem TMP hat gezeigt, warum das Team nicht visionär sein kann und den Entwicklungen immer hinterherhinkt.  Wir denken über eine entsprechende Verstärkung des Teams nach."
Abteilungsleiter, Telekommunikationsunternehmen

 

 
Karriere Horizonte – Marion Deckert – Systemisches  Coaching, Outplacement, Karriereberatung, Teamentwicklung Impressum